Insektenschutz richtig gemacht

Um sich ein für alle Mal vor den widerlichen Insekten zu schützen haben sich manche schon wirklich seltsame Sachen einfallen lassen, dabei ist es nicht schwer einen vernünftigen und auch noch ansehnlichen Schutz vor diesen Tieren zu finden. Ein Insektenschutzrollo ist nicht nur schön, sondern es erfüllt ganz hervorragend seinen Zweck.

Natürlich gibt es diesen Schutz nicht nur für Türen, sondern auch als Fliegengitter Dachfenster, die bisher zum Thema Insektenschutz eher problematisch waren. Oft blieb nichts anderes übrig, als hier die Klettband Variante anzuwenden, die es aber nicht möglich machte das Fenster ohne Probleme zu putzen.

Interessant wird das Fliegengitter für Dachfenster weil man es hoch und runter lassen kann, wenn es wirklich gebraucht wird, nämlich überwiegend in den warmen Monaten des Jahres. Im Winter bleibt es in seiner Kassette und ist für den nächsten Einsatz dann sofort wieder bereit.

Möglichst sofort anschaffen

Zu erwerben ist ein Fliegengitter für Dachfenster in Form von einem Insektenschutzrollo in einem gut sortierten Baumarkt oder natürlich einem Fachgeschäft. Fairerweise darf man das Internet aber nicht vergessen, denn hier sind meistens ganz besondere Schnäppchen zu machen. Ein Fliegengitterfür Dachfenster gibt es in allen genormten Maßen, aber es besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich eine Sonderanfertigung erstellen zu lassen. Die Kosten die dafür auf einen zukommen sind überschaubar und das Insektenschutzrollo ist schließlich über mehrere Jahre nutzbar.

Die Standardgröße von einem Fliegengitter für Dachfenster ist ab 50 Euro zu bekommen, wobei der Preis nicht nur von der Größe abhängig ist, sondern auch vom verwendeten Material und der Art, wie es montiert wird.

Bei dieser einfachen Variante von einem Fliegengitter für Dachfenster, handelt es sich um eine Rollo Kassette, eine Bedienleiste sowie um eine Zugschnur. Montiert wird das Insektenschutzrollo wie alle anderen Rollos auch, die man aber für Verdunklungszwecke nutzt.

Die Auswahl ist groß

Die Auswahl von einem Fliegengitter für Dachfenster ist jetzt schon recht groß, sie wird jedoch immer größer. Doch für die meisten ist jetzt schon etwas dabei. Verschiedene Designs und Farben machen es möglich, dass bestimmt jeder etwas findet, dass zu seiner übrigen Einrichtung passt. In der meistens pulverbeschichteten Kassette sitzt dass Fliegengitter für Dachfenster und wird nur benutzt, wenn es auch wirklich gebraucht wird.

Comments are closed.