Verwehren sie den Insekten den Zutritt – auch beim Dachfenster

Einige sind noch immer der Meinung, nur weil sie unterm Dach wohnen, könnten sie keinen vernünftigen Insektenschutz kaufen. Das ist falsch, denn mittlerweile gibt es auch für sie die unterschiedlichsten Lösungen. So gibt es zum Beispiel Rollos, die ein Fliegengitter haben. Die Vielzahl von ihnen ist manuell bedienbar und sie werden einfach an dem Innenfutter der Wand montiert.

Die Dachfenster können damit ebenso geöffnet wie geschlossen werden, ohne das Hindernisse da sind.Die nächsten Möglichkeiten sind ein Fliegengitter- Plissee oder ein eine Fliegengitter Jalousie. Diese kann, genau wie ein Rollo, in einem Kasten integriert sein, sodass sie in den kalten Monaten gar nicht gesehen wird und nur im Bedarfsfall herunter gelassen wird.

Insektenschutz Rollo für Türen

Im Normalfall werden Insektenschutz Balkontüren oder Fliegenfenster gekauft, es gibt jedoch noch diverse andere Möglichkeiten, denn die Industrie hat reagiert und in den letzten Jahren neue Innovationen in Bezug auf Fliegengitter auf den Markt gebracht. In vielen Fällen gibt es nämlich für herkömmliche Fliegengitter Balkontüren keinen Platz und so musste etwas her, das platzsparend ist. Hier sollte auf jeden Fall ein Insektenschutz Rollo zum Einsatz kommen, bei dem nur darauf zu achten ist, dass es perfekt schließt. Diese Methode wird immer beliebter, denn bei Nichtgebrauch wird das Rollo sauber in einem Kasten verstaut.<

Es kann nicht verschmutzen oder beschädigt werden und kommt nur bei Bedarf zum Vorschein, es gibt in der Zwischenzeit so viele Varianten davon, dass für jeden Wohnstil etwas dabei sein dürfte. Die Fliegengitter Balkontür in Form von einem Rollo ist denkbar einfach im Aufbau und kann zudem an jedem Balkon oder jeder Terrassentür angebracht werden. Diejenigen die ein wenig handwerklich begabt sind, können das Rollo auf jeden Fall alleine einbauen.

Es gibt diese Insektenschutz Balkontür aber auch als Einklemm- Variante, hierbei ist dann auch keine Bohrmaschine nötig und bei einer Mietwohnung ist das natürlich viel besser, weil es keine Bohrlöcher gibt.

Die Fliegengitter Balkontür

Wie schön wäre es im Sommer ohne Plagegeister in der Wohnung. Ihnen ist es natürlich ein leichtes durch größere Öffnungen, wie zum Beispiel einer Balkontür ins Innere des Raumes zu kommen. Damit das nicht geschehen kann, ist der Einbau von einer Insektenschutz Balkontür die beste Alternative.

Hierbei gibt es auch verschiedene Varianten wofür ein Käufer sich entscheiden kann. Er kann wählen unter einer Fliegengitter Balkontür als ein Magnet- Vorhang, einer Schiebetür, Lamellentür oder auch als Schwenktür. Je nach Platz kann ausgesucht werden, welche Lösung die Beste ist. Über die jeweiligen Funktionsweisen dieser Art von Fliegengitter geben die Hersteller gern Auskunft.

Comments are closed.