Warum der Maschendrahtzaun immer noch als Klassiker gilt

Wer sein Grundstück mit einem Maschendrahtzaun abgrenzen will, der muss beim Aufstellen, einige Dinge beachten. Wichtig ist es natürlich beim Zaun kaufen, den richtigen Bedarf zu kennen. Daher muss das Grundstück genau ausgemessen werden, denn das macht die Sache Maschendrahtzaun viel einfacher.

Es ist wichtig auch zu bedenken, das von einem Zaunpfahl, bis hin zum anderen Zaunpfahl, mindestens immer ein Abstand von 2,50 Meter sein muss. Die Montage der Zaunelemente nimmt natürlich auch Zeit in Anspruch und auch diese muss gut geplant sein. Zunächst ist es auch wichtig, dass alle notwendigen Materialien beim Zaun kaufen auch gekauft werden. Denn werden Dinge vergessen kostet das unnötig Zeit.

Aufstellen des Zauns

Sind alle Materialien gekauft, so kann mit dem Gartenzaun bauen begonnen werden. Aber sinnvollerweise, immer mit dem richtigen Plan. Gartenzaun bauen ist nicht immer ganz einfach. Der Beginn ist immer mit einer Richtschnur zu machen, so hat man dann auch die Sicherheit, dass der Maschendrahtzaun oder auch wahlweise Doppelstabmattenzaun, gerade verläuft.

Begonnen wird immer Zaunpfosten am Eck. Diese Eck Zaunpfosten werden am besten einbetoniert, so dass diese einen perfekten und festen Stand haben. Hierbei sollte immer eine Wasserwaage zur Hand genommen werden. So sollte nun Pfosten für Pfosten vorgegangen werden und der Zaun bekommt seinen perfekten Stand. Erst dann, wenn der Beton getrocknet ist, dann sollte man damit beginnen, den Zaun zu spannen.

Die Fertigstellung

Ist der Maschen- oder Doppelstabmattenzaun gespannt, müssen die Schellen, an denen der Zaun befestigt ist, festgezogen werden, dieses wird per Schaubenschlüssel gemacht und erfordert etwas Kraft, denn letztendlich wird der Zaun so erst vollkommen gerichtet und sozusagen gerade gestellt. Es ist echt sehr wichtig, die Anweisungen Schritt für Schritt zu befolgen, denn ansonsten könnten unschöne Rundungen am Zaun entstehen.

Der Spanndraht des Zaunes muss immer am Pfosten angebracht und fixiert werden, denn damit bekommt er nun seinen letzten festen Halt. Fixiert werden sollte dieser an den Haken, die sich immer hinter den Schellen befinden. Noch wichtig zu wissen, wäre, dass unbedingt darauf geachtet werden muss, dass an den Mittelstücken des Drahtes immer ein Bindedraht befestigt wird, denn auch das können ansonsten, unschöne Wölbungen, zur Folge haben.

Comments are closed.